
Beratungspaket 3
Spa Mini – Analyse & Feinschliff
Kleine Änderungen können große Wirkung haben. Mit Mystery Shopping, Team- und Verkaufstraining sowie gezielten Tipps zu Sortiment, Preiskalkulation und Kabinendekor helfe ich dabei, die Qualität im Spa-Alltag sichtbar zu steigern. Ein kompaktes Format – persönlich und online – für schnelle und nachhaltige Verbesserungen. Format: online und Vor Ort. Was ist dabei ?
Mystery Shopping mit Auswertung
Ich teste den Spa-Bereich anonym – telefonisch oder vor Ort – und bewerte Service, Beratung und Erlebnis aus Sicht des Gastes. Anschließend erhalten Sie eine detaillierte Auswertung mit klaren Beobachtungen
Verkaufstraining
Gemeinsam entdecken wir das bestehende Produktsortiment neu: Die Mitarbeiter lernen, die Produkte zu verstehen, zu lieben und authentisch weiterzuempfehlen. Ich zeige, wie natürliche Verkaufsgespräche gelingen – mit ehrlichen Worten, die überzeugen, ohne verkäuferisch zu wirken
Personal – Kompetenzen, Teamstruktur & Motivation
In persönlichen Gesprächen erkenne ich die individuellen Stärken jedes Teammitglieds und bringe sie gezielt zur Geltung. Durch offene Kommunikation, Wertschätzung und positive Stimmung entsteht ein motiviertes Team, das mit Freude arbeitet – und diese Energie spüren auch die Gäste
Kabinenstyle & Deko
Kabinenstyle & Deko
Ich prüfe die Behandlungsräume auf Sauberkeit, Atmosphäre und Stil – und sorge, falls nötig, für ein harmonisches Gesamtbild. Durch abgestimmte Dekoration, thematisch passende Bilder und kleine Details entsteht ein einheitliches, stimmiges Ambiente, das Ruhe und Professionalität ausstrahlt
Für wen ist dieses Paket geeignet?



